TOASTMASTERS AUGSBURG!

Toastmasters – Was soll denn das bitte sein?, fragst Du dich vielleicht. „Toast“ Was zu essen? Oder Vielleicht irgendwas mit Rhetorik – Einen Toast halten? Warte Mal ab! Wir Toastmasters Augsburg sind viel mehr als das! Aber der Reihe nach:

Unser Club, die Toastmasters Augsburg, gehört zu Toastmasters International Toastmasters International ist eine im Jahre 1924 gegründete unpolitische und unreligiöse (Bildungs-)Non-Proft-Organisation, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Wie fragst Du dich? Ganz einfach: Durch Kommunikation. Kommunikation meint dabei einerseits die Kunstfertigkeit der Rhetorik – des öffentlichen Redens – im klassischen Sinne, aber auch die Interaktion zwischen Menschen. Nicht zuletzt geht es aber auch darum, die eigenen Führungsqualitäten zu entwickeln. Stell dir eine Welt vor, in der sich jeder Mensch für den anderen verantwortlich fühlt, in der sich Menschen gegenseitig helfen! Dazu möchten die rund 352.000 Toastmasters-Mitglieder weltweit beitragen.

Um diese Vision umzusetzen bietet Toastmasters International das rhetorisches Trainingsprogramm Pathways an. Dort kann jedes Mitglied seine eigenen Ziele definieren und verfolgen. Dabei wird es vom jeweiligen örtlichen Toastmasters-Club unterstützt. Praktischer Weise lernt man dabei jeden Menge interessante Menschen kennen, denn Toastmasters ist ein weltweites Netzwerk. Wer nicht „für sich bleiben“ will, der kann seine Fähigkeiten im Rahmen von Rednerwettbewerben erproben.

Du willst Deine Fähigkeiten weiter ausbauen, neue Erfahrungen zu sammeln, deinen Horizont erweitern? Du hast schlicht Lust auf Wandel und Entwicklung?

Dann bist Du bei uns richtig:

Bei uns wirst du zum Profi!

Interessierten in Augsburg und Umgebung bieten wir eine ausgezeichnete Möglichkeit, die eigenen rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Denn unsere Mission ist es…

Dir ein unterstützendes und positives Lernumfeld zu bieten, in welchem Du bestärkt wirst Deine Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, aus dem größeres Selbstvertrauen und persönliches Wachstum resultiert. Bei uns findest Du einen geschützten Raum, in dem Du dich sorglos ausprobieren kannst!

Dabei bauen wir auf diese Werte…

·      Integrität

·      Respekt

·      Unterstützung

·      Qualität

…um die Welt am Ende ein kleines bisschen besser zu machen.

Sei dabei!

Ach ja, vielleicht kennst Du auch noch die „Power Speakers Lechfeld“? Das war der Name unseres Clubs bevor wir „Toastmasters Augsburg“ wurden.