Powerspeakers – Was soll denn das bitte sein?, fragst Du dich vielleicht. „Speakers“ Vielleicht irgendwas mit Rhetorik? „Kraftredner“? Warte Mal ab! Wir Powerspeakers sind viel mehr als das! Aber der Reihe nach:

Der Name lässt es nur bedingt vermuten, aber wir gehören zu Toastmasters International Toastmasters International ist eine im Jahre 1924 gegründete unpolitische und unreligiöse (Bildungs-)Non-Proft-Organisation, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Wie fragst du dich? Ganz einfach: Durch Kommunikation. Kommunikation meint dabei einerseits die Kunstfertigkeit der Rhetorik – des öffentlichen Redens – im klassischen Sinne, aber auch die Interaktion zwischen Menschen. Nicht zuletzt geht es aber vor allem auch darum, die eigenen Führungsqualitäten zu entwickeln. Stell dir eine Welt vor, in der sich jeder Mensch für den anderen verantwortlich fühlt, in der sich Menschen gegenseitig helfen! Dazu möchten die rund 352.000 Toastmaster-Mitglieder weltweit beitragen.

Um diese Vision umzusetzen bietet Toastmasters International ein rhetorisches Trainingsprogramm an, das sich Pathways nennt. Dort kann jedes Mitgied seine eigenen Ziele definieren und verfolgen. Dabei wird es vom jeweiligen örtlichen Toastmasters-Club unterstützt. Praktischer Weise lernt man dabei jeden Menge interessante Menschen kennen, den Toastmasters ist ein weltweites Netzwerk. Wer nicht „für sich bleiben“ will, der kann seine Fähigkeiten im Rahmen von Rednerwettbewerben erproben.

Du willst Deine Fähigkeiten weiter ausbauen, neue Erfahrungen zu sammeln, deinen Horizont erweitern? Du hast schlicht Lust auf Wandel und Entwicklung?

Dann bist Du bei uns richtig:

Bei uns wirst du zum Profi!

Interessierten in Augsburg und Umgebung bieten wir eine ausgezeichnete Möglichkeit, die eigenen rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Denn unsere Mission ist es…

Dir ein unterstützendes und positives Lernumfeld zu bieten, in welchem Du bestärkt wirst Deine Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln, aus dem größeres Selbstvertrauen und persönliches Wachstum resultiert. Bei uns findest Du einen geschützten Raum, in dem Du dich sorglos ausprobieren kannst!

Dabei bauen wir auf diese Werte…

·      Integrität

·      Respekt

·      Unterstützung

·      Qualität

…um die Welt am Ende ein kleines bisschen besser zu machen.

Sei dabei!